Martina Kratz

Als erfahrene examinierte Medizinische Fachangestellte betreue ich die Patienten in allen Bereichen der Sprechstunde.

Im Funktionsbereich betreue ich die Stress-Echokardiographien und LZ-EKGs, ich führe Röntgenaufnahmen durch.

Die Koordination der Warenwirtschaft gehören ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

In der Sprechstunde für Ernährungsmedizin übernehme ich die Vorbereitung der Schulungsunterlagen sowie die Datenprüfung und -eingabe der Ernährungsprotokolle.

Ich führe selbstständig Beratungen und Anleitungen zu den verschiedensten Ernährungsproblemen durch und leite Kurse zum Ernährungstraining für übergewichtige Kinder und Jugendliche.

Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, um einen guten und reibungslosen Ablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen.

Weiterbildungen

  • 1999 Medizinische Fachangestellte
  • 2001/2010 Strahenschutzkurs
  • 2003/2005/2007/2009 Notfallseminar
  • 2005 Ernährungs- und Diätberatung für Arzthelferinnen
  • 2006 Kursleiterin Nordic-Walking
  • 2008 Ernährungsberaterin für Kinder
  • 2009 Ernährungsbedingte Erkrankungen, Beratung bei Kindern